Auf in ein neues "Abenteuerland"!

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 05. Nov 2017 - 11:26

Am Sonntag, den 12. November 2017 ist es wieder soweit: In der katholischen Kirche in Neckarsteinach wird der nächste „Abenteuerland“-Familiengottesdienst gefeiert.


Ob groß oder klein, kirchlich engagiert oder kirchenfern: Alle sind eingeladen, ein neues Geheimnis rund um den Gottesdienst zu lüften. Mit von der Partie sind wieder die beiden Inspektoren Oberschlau und Naseweis, die Theater-Kids und jede Menge Lieder, deren Rhythmus ins Blut geht. Da es sich ja um ein Geheimnis handelt, sei nur so viel vorab verraten: Dieses Mal dreht sich alles darum, wie man das, was einen bedrückt, loswerden kann. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und erlebt mit uns ein weiteres spannendes Abenteuer! Los geht´s wie immer um 10.00 Uhr mit einer Spielstraße vor der Kirche und im Pfarrhaus. Die Messfeier beginnt dann um 10.30 Uhr.


 


Das Gottesdienst-Format „Abenteuerland“ geht auf Schwester Teresa Zukic zurück und wird mittlerweile mit großem Erfolg in vielen Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt. Wer die „Abenteurer“ der katholischen Kirchengemeinde Neckartal aus Neckarsteinach und Hirschhorn kennenlernen möchte, schreibt einfach eine E-Mail an abenteuerland.neckartal@gmail.com [1]. Mehr Infos über Schwester Teresa und ihr Abenteuerland-Team gibt´s im Internet unter www.schwester-teresa.de [2] unter der Rubrik „aktuelle Projekte“.


 


 


 


Presseanfragen an:


Kerstin Zyber-Bayer



Mobil: 01729020164


E-Mail: zyber-bayer@gmx.de [3]


 


Links
  1. http://pfarrgruppe-neckartal.de/mailto:abenteuerland.neckartal@gmail.com
  2. http://www.schwester-teresa.de
  3. http://pfarrgruppe-neckartal.de/mailto:zyber-bayer@gmx.de