Newsbeiträge

Kollekte Renovabis "Lernen ist Leben"

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 05. Jun 2019 - 10:24

Renovabis fördert in vielen Projekten Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen, denn diese sind besonders von wirtschaftlicher und sozialer Not betroffen. So auch im Kosovo: Die kosovarische Gesellschaft gehört zu den jüngsten in Europa. Der Altersdurchschnitt liegt unter 27 Jahren und die Geburtenrate ist hoch. Im Land fehlen jedoch Arbeitsplätze und Zugang zu Bildung. Kaum vorstellbar: Bis zu 10% der weiblichen Jugendlichen in ländlichen Gebieten können nicht lesen und schreiben.


Wallfahrt nach Walldürn

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 21. Mai 2019 - 19:13

Unter dem Leitwort „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ (Joh 14,6) findet vom 16. Juni bis 14. Juli 2019 die Wallfahrt nach Walldürn statt.


Goldene Kommunion

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 21. Mai 2019 - 19:12

Am Weißen Sonntag, 13. April 1969, waren in Hirschhorn 31 Kinder zur Erstkommunion gegangen. Am Sonntag, 12. Mai, feierten Kommunionkinder des Jahres 1969 das Fest ihrerGoldenen Kommunion in einem feierlichen Gottesdienst.


Letzter "Abenteuerland"-Gottesdienst vor der Sommerpause

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 07. Mai 2019 - 18:58

Noch ein letztes Mal vor der Sommerpause brechen die Abenteurer der katholischen Kirchengemeinde Neckartal am kommenden Sonntag, den 12. Mai 2019, auf, um mit Jesus unterwegs zu sein.


Maria Maienkönigin

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 30. Apr 2019 - 09:22

Du bist das Licht auf unseren Wegen

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 30. Apr 2019 - 09:21

Am Weißen Sonntag durften Aliyah, Line, Lion, Sara und Sophie in unserer Pfarrgemeinde ihre Erstkommunion feiern. Begleitet wurden sie auf ihrem Weg zur Erstkommunion von Pater Linto und den Katechetinnen Tina Albert, Irena Braner und Melanie Salerno.


Goldene Kommunion

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 25. Apr 2019 - 16:14

Hosianna - Schön, dass du da bist!

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 17. Apr 2019 - 14:42

Zoomi und Mütze hatten beim Familiengottesdienst „Abenteuerland“ am vergangenen Palmsonntag für Jesus extra den roten Teppich ausgerollt – und dann kam doch alles ganz anders.


Unsere Erstkommunionkinder

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 17. Apr 2019 - 14:40

Danke unseren Eiermalerinnen

Eingereicht von Ulrike Baumbusch am 17. Apr 2019 - 14:40
Page 1 / 43 (1 - 10 of 421 Insgesamt) Next Page Last Page