Newsbeiträge

Hänsel und Gretel im Märchenwald

Eingereicht am 20. Feb 2018 - 17:18

Für ein paar Stunden den Alltag vergessen und ausgelassen feiern konnte man bei unserer Fastnacht am Schmutzigen Donnerstag im Bonihaus.


Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die 7 Zwerge, das tapfere Schneiderlein, Rotkäppchen, Rapunzel, Sterntaler, die Schöne und das Biest  und viele andere Figuren aus der Märchenwelt hatten sich in unserem Märchenwald eingefunden und feierten zusammen mit dem großen und kleinen Prinzenpaar, mit Märchenonkel Schultheis Berthold und Junker Happes ein fröhliches Fest. Zur Musik von Harry aus Igelsbach wurde gesungen und geschunkelt und es wurden Polonaisen gemacht. Dazwischen gab es lustige Vorträge über „Duden-Tüten“, missglückte Zaubersprüche, Probleme mit den großen Schwestern und Ehezwiste. Höhepunkt jedoch war die Hochzeit im Schloss, die mit Musik und Tanz die Besucher des Märchenwaldes verzauberte: „Ein Prinz, der sein Leben, sein Herz für mich gibt, ein Kuss, der die Nacht und den Zauber besiegt, küss mich, halt mich, lieb mich für immer, küss mich, halt mich, lieb mich…“