Newsbeiträge

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen

Eingereicht am 12. Apr 2018 - 15:03

Am Weißen Sonntag durften Elias, Jacob, Nina und Teresa aus unserer Pfarrgemeinde ihre Erstkommunion feiern. Begleitet wurden sie auf ihrem Weg zur Erstkommunion von Pater Joshy und den Katechetinnen Carina Franzisko und Marcella Walter-Gleich.


Seit vergangenen Herbst stand im Mittelpunkt der wöchentlichen Gruppenstunden das diesjährige Motto „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!“ Was kann man tun, wenn sich einem im Leben schwere Steine und hohe Mauern in den Weg stellen? Die Kinder machten sich darüber Gedanken und auch über Lösungen, wie zum Beispiel aufeinander zugehen, Mut zeigen, miteinander teilen, Unterstützung und Akzeptanz für andere und Vertrauen auf die Hilfe Gottes. Zuversichtlich sangen sie, mit Unterstützung der Neckarsteinacher Kommunionkinder, ihr Kommunionlied „Und wenn ich es selbst nicht schaffen kann, dann nimmt mein Gott mich in seinen Arm, nimmt Anlauf und dann geht es los, denn meinem Gottist keine Mauer zu groß!“.


Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Katholischen Kirchenmusik und der Jugendband. Die Kommunionkinder bedanken sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des feierlichen Weißen Sonntags beigetragen haben.


Zum Ausklang ihrer Erstkommunion treffen sich die Kommunionkinder und ihre Familien am Mittwoch, 9. Mai zu einem gemeinsamen Nachmittag auf dem Grillplatz in Heddesbach.