Newsbeiträge

Neue Minis

Eingereicht am 28. Nov 2018 - 10:20

Nach ihrer Erstkommunion haben sich 3 Kinder aus unserer Gemeinde entschieden, Ministrant bzw. Ministrantin – kurz Mini - zu werden.


Seit Monaten waren sie dabei, in den Gottesdiensten ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Am Christkönigsfest wurden sie feierlich in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Sie erklärten ihre Bereitschaft, im Gottesdienst zu dienen und erhielten von Pater Linto die Mini-Plakette, ein Zeichen, dass sie zur großen Gemeinschaft der Kirche gehören. Wir wünschen unseren „neuen Minis“ Elias, Nina und Teresa viele schöne und spannende Jahre in ihrem Dienst, viel Spaß, tolle Unternehmungen und dass der Glaube lebendig bleibt und wachsen kann.


Gleichzeit wurden im Gottesdienst 4 Ministrantinnen und Ministranten verabschiedet. Pater Linto und Katharina Weber dankten Lara und Mirjam für 9 Jahre Ministrantendienst und Elias und Noah für 5 Jahre Ministrantendienst und überreichten ihnen die Dankurkunden unseres Bischofs Peter Kohlgraf.