Newsbeiträge

Große Freude über neue Lektoren

Eingereicht am 28. Feb 2019 - 17:25

Am Sonntag, 17. 2. 19, stellte Pater Joshy am Ende der Messfeier unsere 3 neuen Lektorinnen/Lektoren vor. Kim Götz, Anna Thommes und Jonas Hanauer hatten sich nach ihrer Firmung im vergangenen Jahr bereiterklärt, in unserer Kirchengemeinde neben 2 Jugendlichen in Neckarsteinach das Amt einer Lektorin bzw. eines Lektors zu übernehmen.


Ausgebildet wurden sie daraufhin von Juergen List, Schauspieler und Lektor in Neckarsteinach, sowie Uschi Suermann, langjährige Lektorin in Hirschhorn. Nachdem sie im Gottesdienst an diesem Sonntag sowohl die beiden Lesungen als auch die Fürbitten schon mit Bravour vorgetragen hatten, freute sich Pater Joshy, sie nun offiziell der Gemeinde in ihrem neuen Amt vorstellen zu können. Er dankte ihnen für ihre Bereitschaft, in Zukunft nun dieses Amt auszuführen, und wünschte ihnen dafür viel Freude.


Dank sprach er auch den beiden „Ausbildern“ aus für ihr Engagement bei der intensiven Vorbereitung.


Herzlichen Dank für 20 Jahre geleisteten Lektorendienst erhielt dann Heike Best, die den Wunsch hatte, nach Wohnungswechsel nach Eberbach aus diesem Amt auszuscheiden. Sie stand auch unseren Patres zu Beginn ihres Wirkens bei uns bei der Erlernung der deutschen Sprache stets hilfreich zur Seite; auch dafür erhielt sie von Pater Joshy nochmals ein besonderes Dankeschön.