Newsbeiträge

Du bist das Licht auf unseren Wegen

Eingereicht am 30. Apr 2019 - 09:21

Am Weißen Sonntag durften Aliyah, Line, Lion, Sara und Sophie in unserer Pfarrgemeinde ihre Erstkommunion feiern. Begleitet wurden sie auf ihrem Weg zur Erstkommunion von Pater Linto und den Katechetinnen Tina Albert, Irena Braner und Melanie Salerno.


Seit vergangenen Herbst stand im Mittelpunkt der wöchentlichen Gruppenstunden das diesjährige Motto „Jesus, unser Leuchtturm – Du bist das Licht auf unseren Wegen“! Jesus leuchtet uns auf unserem Lebensweg, er ist uns Hilfe und Unterstützung auch in schwierigen Zeiten. Auf sein Licht können wir uns verlassen.


Zuversichtlich sangen die Kinder, mit Unterstützung der Neckarsteinacher Kommunionkinder, ihr Kommunionlied „Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf, strahlt inmitten der Finsternis für uns auf, Jesus, du Licht der Welt, sende uns dein Licht!“ Die Kommunionkinder feierten zusammen mit ihren Familien und der Pfarrgemeinde einen feierlichen Gottesdienst, musikalisch gestaltet von der Katholischen Kirchenmusik und der Jugendband.


Zum Abschluss dankte Pater Linto allen, die ihn bei der Vorbereitung unterstützt hatten, den Katechetinnen, Carina Franzisko und Pater Joshy für ihre Mithilfe und allen die beim Gottesdienst mitgewirkt haben.


Zum Ausklang ihrer Erstkommunion treffen sich alle diesjährigen Kommunionkinder und ihre Familien am Mittwoch, 29. Mai zu einem gemeinsamen Nachmittag auf dem Grillplatz in Heddesbach.